Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fachtag #NoNazis – Rechte Radikalisierung im Netz

6.07. @ 10:00 - 16:00

Das Smartphone, Soziale Medien, Klicks und Likes sind aus unserem Alltag und dem unserer Adressat*innen nicht mehr wegzudenken. Das Internet ermöglicht es, dass wir uns vernetzen, politisch engagieren und uns sogar empowern. Gleichzeitig nimmt die Gefahr rechter Einflussnahme beständig zu. Ziel des Fachtages soll daher sein, für den Sozialraum Internet als Ort rechter Radikalisierung zu sensibilisieren und die Gefahren für den demokratischen Zusammenhalt aufzuzeigen. Es soll aber auch darum gehen, welche Möglichkeiten der pädagogischen Interventionen (on- und off-line) wir haben. Neben einem Impulsvortrag und einem Abschlusspodium werden in Workshops Inhalte vertieft und Einblicke in die pädagogische Praxis im Feld gegeben. Zielgruppe sind Menschen, die in pädagogischen oder beraterischen Kontexten tätig sind und weitere Interessierte.

Veranstaltet wird der Fachtag von Hamburg Vernetzt gegen Rechts, unserem Modellprojekt Prisma (CJD Hamburg) und der Diakonie Hamburg.

Hier geht es zum Flyer und zur Anmeldung.

Veranstaltungsort

Hamburg Haus Eimsbüttel, Doormannsweg 12, 20259 Hamburg